Neues Fahrzeug für den städtischen Bauhof

Der Bauhof der Stadt Waghäusel erhielt in den vergangenen Tagen einen neuen Hubsteiger für seine Arbeiten in luftiger Höhe.

Der neue Hubsteiger (rechts im Bild) ersetzt den in die Jahre gekommenen Vorgänger

„Sein Vorgänger war nach 19 Jahren doch schon sehr in die Jahre gekommen und der Zahn der Zeit hat deutliche Spuren hinterlassen“, erklärt Oberbürgermeister Walter Heiler. Ein sehr übersichtlich gestaltetes Regalsystem sowie eine fest installierte Werkbank im Inneren des Fahrzeugs gewährleisten einen reibungslosen Arbeitsablauf. Elektronisch unterstützte Bauteile erleichtern das Arbeiten mit dem Hubsteiger deutlich. „Der Bauhof ist durch dieses neue Fahrzeug sehr gut gerüstet für das Ausführen vielseitiger Aufträge, wie z.B. das Reparieren der Straßenlampen oder das Anbringen der Weihnachtsbeleuchtungen in den einzelnen Stadtteilen“, erläutert Jürgen Muhs, der Leiter der Technischen Dienste bei der Stadt Waghäusel.

Kontakt

Bürgerbüro
Bürgerbüro
Gymnasiumstraße 1
68753 Waghäusel
Telefon 07254 / 207 - 1100
Fax 07254 / 207 - 1200