Technischer Ausschuss legt Modell für Fahrradbügel fest

Auf seiner jüngsten Sitzung hat sich der Technische Ausschuss der Großen Kreisstadt Waghäusel auch mit dem Thema Fahrradabstellbügel beschäftigt.

Nach der Vorstellung verschiedener Muster entschied sich der Technische Ausschuss für das Modell „Florida“. Es soll nun künftig im Stadtgebiet eingesetzt werden. Nach Vorgabe des TA war Voraussetzung, dass nur noch Anlehnbügel und keine so genannten „Felgenkiller“ mehr zum Einsatz kommen, um so den neusten Standard zu erfüllen.
Aufgrund einer Anregung aus dem Umwelt- und Verkehrsausschuss stehen die ersten vier Stellen auch bereits fest. Sowohl in Kirrlach als auch in Wiesental sollen an jeweils zwei Kreuzungen gesperrte Parkplätze mit Anlehnbügeln ausgestattet werden, um das Abstellangebot im Stadtbereich zu erhöhen. Weitere Abstellanlagen werden – auch im Rahmen des Radkonzeptes - bedarfsgerecht errichtet.

(created on 21. November 2017)

Kontakt

Bürgerbüro
Bürgerbüro
Gymnasiumstraße 1
68753 Waghäusel
Phone 07254 / 207 - 1100
Fax 07254 / 207 - 1200