Eheschließungen unter freiem Himmel im Traugarten der Eremitage

Am vergangenen Samstag konnten sich bei blauem Himmel und strahlendem Sonnenschein die ersten Brautpaare das Ja-Wort im Garten der Eremitage geben.

Der Traugarten auf dem Gelände der Eremitage

Seit einigen Jahren sind in Baden-Württemberg Trauungen auch unter freiem Himmel möglich, wobei auch hier einige Kriterien an den Eheschließungsort zu erfüllen sind. So kann nicht an einem beliebigen Ort oder in einem Privatgarten geheiratet werden.
 
Die Große Kreisstadt Waghäusel hat, nachdem schon einige Jahre in den Räumlichkeiten der Eremitage Waghäusel Trauungen angeboten werden, einen feierlichen und den Bestimmungen entsprechenden Ort auf dem Gelände der Eremitage Waghäusel geschaffen und einen Traugarten angelegt.
 
Die Trauungen im Garten der Eremitage werden einmal monatlich an einem Samstag von Mai bis September eines Jahres angeboten und werden im Voraus vom Standesamt Waghäusel festgelegt.
 
Bei Fragen rund um die Trauungen im Traugarten und in den Räumlichkeiten der Eremitage können Sie sich an das Standesamt Waghäusel, Frau Sand, Tel.: 07254/207-2117, Frau Seiferling, Tel.: 07254/207-2119 oder an email: standesamt@waghaeusel.de wenden.

(created on 08. May 2018)

Kontakt

Amt für Bürgerdienste
Gymnasiumstraße 1
68753 Waghäusel
Phone 07254 / 207 - 0
Fax 07254 / 207 - 2128