Polizeiposten Bruhrain

Aus dem Polizeibericht

Sachbeschädigung an Pkw
Ein unbekannter Täter zerkratzte in der Zeit vom 10./11.05.2021 mit einem spitzen Gegenstand die Fahrerseite eines Pkws, welcher in der Lessingstraße abgestellt war. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 4000 Euro.
Ebenso wurde ein Pkw mutwillig beschädigt, welcher am 14.05.2021, in der Zeit von 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr, auf dem Parkplatz beim Bahnhof Waghäusel abgestellt war.
 
Trunkenheit im Verkehr
Durch einen Zeugen konnte am 16.05.2021, um 16:15 Uhr, ein Pkw auf der Landstraße zwischen Kirrlach und Kronau festgestellt werden, dessen Fahrer einen betrunkenen Eindruck vermittelte und sein Fahrzeug nicht mehr sicher führen konnte. Im weiteren Verlauf hielt der Pkw an, wobei der Fahrer ausstieg und der bisherige Beifahrer die Weiterfahrt übernahm. Bei einer anschließenden Kontrolle konnte bei beiden Personen eine absolute Fahruntüchtigkeit festgestellt werden, weshalb beide Beteiligte zum Revier verbracht wurden. Blutproben wurden entnommen und jeweils ein Strafverfahren eingeleitet.
 
Unfallgeschehen
Am 14.05.2021 befuhr ein Pkw-Fahrer mit Anhänger um 11:45 Uhr die Landstraße von Waghäusel kommend in Richtung Oberhausen. Auf der Brücke löste sich der Anhänger vom Zugfahrzeug und rollte in den Gegenverkehr. Hierbei kollidierte er frontal mit einem entgegenkommenden Pkw. Glücklicherweise wurde hierbei niemand verletzt.

Drogen im Straßenverkehr
Im Rahmen einer Verkehrskontrolle am 19.05.2021, um 22:32 Uhr, in der Bolandenstraße, konnte bei einem jungen Pkw-Fahrer eine aktuelle Drogenbeeinflussung festgestellt werden. Ein Test erbrachte ein positives Ergebnis, weshalb eine Blutprobe entnommen und ein Verfahren eingeleitet wurde.

Jugendliche stehlen Straßenschild
Bei einer Streifenfahrt am Sonntag, 23.05.21, gegen 3.30 Uhr, haben Polizeibeamte vier dunkel gekleidete Jugendliche auf ihren Rädern an der Einmündung Mannheimer- und Weinbrennerstraße festgestellt. Einer hielt ein Verkehrsschild unter dem
Arm. Die Jugendlichen flüchteten in den Wald. Das Schild wurde im Gebüsch aufgefunden. Wo es entwendet wurde, ist noch unklar.
 
Sie wollen mit uns sprechen?
Wir sind während der Öffnungszeiten telefonisch für Sie unter der Nr. 07254/985597-0 erreichbar. Außerhalb unserer Erreichbarkeit wenden Sie sich bitte an das Polizeirevier Philippsburg unter Tel.: 07256/9329-0.
Ebenso können Sie vertrauliche Hinweise unter der Telefonnummer 0721-666 6666 beim Polizeipräsidium Karlsruhe auf Band sprechen.
 

Kontakt

Stadt Waghäusel
Gymnasiumstraße 1
68753 Waghäusel
E-Mail E-Mail senden
Telefon 07254 / 207 - 0
Fax 07254 / 207 - 2230