Ärgernis der Woche

Eingesammelter Müll auf dem Hegerfeldweg

Eine Anwohnerin aus der Oberdorfstraße konnte den Anblick des Abfalls auf ihren Spaziergängen nicht mehr ertragen und sammelte kurzerhand alles was sie auf der Strecke vom Hegerfeldweg bis zur Umgehungsstraße fand ein. Sie schickte uns das Foto der Sammlung mit der Anmerkung, dass dies zum Nachdenken anregen soll.
Unglaublich, was sie alles aufsammelte, von der Zigarettenkippe über Alkoholflaschen bis hin zu Mundschutzmasken und Verpackungsmüll war alles dabei. Eine lobenswerte Aktion, aber noch besser und sinnvoller wäre natürlich, wenn die Verursacher ihren Abfall ordnungsgemäß entsorgen würden, zum Wohle der Natur und der Menschen, die sich dort erholen möchten.

Kontakt

Stadt Waghäusel
Gymnasiumstraße 1
68753 Waghäusel
E-Mail E-Mail senden
Telefon 07254 / 207 - 0
Fax 07254 / 207 - 2230