Prof. Dr. Elmas hat kardiologische Praxis in Kirrlach übernommen

Die kardiologische Praxis von Dr. Haag in der Brettener Straße in Kirrlach wurde zum 1. Januar 2019 von Frau Prof. Dr. Elmas aus Waghäusel übernommen.

Prof. Dr. Elmas und Dr. Haag in der kardiologischen Praxis in Kirrlach

Für die Patienten ändert sich dadurch jedoch nichts. Dr. Haag setzt seine bisherige Tätigkeit unverändert mit dem dortigen Praxisteam fort. „Wichtig war für uns die Standortsicherung in Waghäusel, um unseren Patienten vor Ort eine optimale ärztliche Versorgung zukommen zu lassen“, erläutert Frau Prof. Dr. Elmas im persönlichen Gespräch mit Oberbürgermeister Walter Heiler. Die Zusammenlegung beider Standorte gibt den Patienten mit Herzerkrankungen aus der Region und auch überregional eine umfängliche und ganzheitliche Versorgung aus der Hand eines Teams.
 
Durch die enge Kooperation mit dem Uniklinikum Mannheim führt Frau Prof. Elmas ambulante Herzkatheteruntersuchungen der Patienten selbst durch, so dass für die Patienten auch eine optimale Nachbetreuung gewährleistet wird. „Unser Ziel ist, nach aktuellen Leitlinien eine universitäre medizinische Versorgung in die tägliche Praxis umzusetzen, gerade oder auch im ländlichen Gebiet“, so Frau Prof. Dr. Elmas.

Kontakt

Amt für Bürgerdienste
Gymnasiumstraße 1
68753 Waghäusel
Telefon 07254 / 207 - 0
Mobiltelefon
Fax 07254 / 207 - 2128