Vize-Europameister zu Gast im Waghäusler Rathaus

Der 27-jährige Speerwurf-Spitzenathlet Andreas Hofmann, der aufgrund seiner großartigen Erfolge im zurückliegenden Jahr derzeit zu den weltbesten Speerwerfern zählt, war am heutigen Mittwoch zu Gast im Waghäusler Rathaus.

Oberbürgermeister Walter Heiler und Andreas Hofmann (v.r.n.l.) bei der Übergabe des Speers im Waghäusler Rathaus

Das „Aushängeschild für Waghäusel mit hohem Sympathiewert, der weiß, wo seine Wurzeln sind“, wie ihn Waghäusels Oberbürgermeister Walter Heiler im vergangenen Jahr beim großen Empfang nach dem Gewinn der Vize-Europameisterschaft bezeichnet hatte, überreichte OB Walter Heiler einen handsignierten Speer, den er erfolgreich bei der Europameisterschaft in Berlin geworfen hatte, sowie ein Trikot mit der Aufschrift „Danke Waghäusel“ für die stete Unterstützung, so z.B. beim Public Viewing während der Europameisterschaft im vergangenen Jahr. „Leider hat dieser speziell für Top-Athleten hergestellte Speer einen kleinen Riss. Ich hätte ihn sehr gerne noch weiter verwendet, da ich sehr gut mit ihm zurechtkam“, sagte der sympathische Kirrlacher ausnahmsweise mit einem etwas ernsteren Gesichtsausdruck. Oberbürgermeister Walter Heiler bedankte sich bei Andreas Hofmann und sichert ihm zu, dass die Stadt diesen Speer und das Trikot stets in Ehren halten werde.
 
Für Andreas Hofmann stehen in nächster Zeit weitere Wettkämpfe an. Am 3./4.08.2019 startet er als Titelverteidiger bei den Deutschen Meisterschaften in Berlin. Danach stehen das Diamond League-Meeting in Birmingham (18.09.2019) sowie das Diamond League Finale am 29.08.2019 in Zürich im Terminplan. „Ich möchte natürlich meinen grandiosen Vorjahreserfolg gerne wiederholen und die Diamond League gewinnen“, so Andreas Hofmann. Nach dem Internationalen Stadionfest (ISTAF) in Berlin am 01.09.2019, welches sicherlich für viele Top-Athleten zum Härtetest oder zur Generalprobe für die Leichtathletik-Weltmeisterschaften vom 27.09.-06.10.2019 in Doha/Katar wird, bereitet sich Andreas Hofmann in einem Trainingslager auf diese Weltmeisterschaft vor. Das Finale der Speerwerfer wird am 06.10.2019 stattfinden.

Kontakt

Amt für Bürgerdienste
Gymnasiumstraße 1
68753 Waghäusel
Telefon 07254 / 207 - 0
Fax 07254 / 207 - 2128