P & R-Anlage am Bahnhof Waghäusel erstrahlt in neuem Glanz

Viel Arbeit haben die städtischen Gärtner derzeit in der ganzen Stadt.

Die P & R-Anlage am Bahnhof Waghäusel erstrahlt in neuem Glanz.

Durch die trockene Witterung musste an vielen Stellen in der Stadt künstlich bewässert werden. Trotzdem konnte die Park- und Ride-Anlage am Bahnhof Waghäusel bis auf wenige Restarbeiten in Ordnung gebracht werden. Nachdem die Stadt mit der Eigentümerin des Geländes, der Deutschen Bahn eine neue Vereinbarung über die Nutzung und Pflege abgeschlossen hat, haben die Technischen Betriebe der Stadt nun das komplette Areal auf der Westseite in einen ordentlichen Zustand versetzt. Die Ostseite wird folgen, dort sollen aber bald die Arbeiten für einen multimodalen Knoten beginnen. Erst wenn das Baufeld festliegt, werden dort ebenfalls Reinigungsarbeiten vorgenommen.

Kontakt

Amt für Bürgerdienste
Gymnasiumstraße 1
68753 Waghäusel
Telefon 07254 / 207 - 0
Mobiltelefon
Fax 07254 / 207 - 2128