Leichenhalle Wiesental umfassend renoviert

Während auf dem Friedhof in Wiesental im Freien noch die Wegebauarbeiten andauern, wurde die Leichenhalle über die Sommerzeit umfassend renoviert.

Die  Leichenhalle in Wiesental wurde umfassend renoviert.

Mit einem Kostenaufwand von rund 85.000 € wurde ein freundlicher und heller Boden eingebaut. Passend dazu wurden die alten Holzbänke, die schon sehr in die Jahre gekommen waren durch neue Stühle ersetzt, die nun auch gut gepolstert sind, was insbesondere im Winter spürbar sein wird. Während der Umbauzeit mussten die Trauerfeiern in den Kirchen in Wiesental stattfinden, was aber reibungslos funktioniert hat. Die allermeisten Menschen hatten großes Verständnis dafür, dass die Renovation notwendig war. „Damit ist die Renovation der beiden Leichenhallen in Kirrlach und Wiesental abgeschlossen und den Besuchern bietet sich ein modernes und helles Ambiente“ freut sich denn auch Oberbürgermeister Walter Heiler. Die Außenarbeiten auf den beiden Friedhöfen gehen derweil unverändert weiter.

Kontakt

Amt für Bürgerdienste
Gymnasiumstraße 1
68753 Waghäusel
Telefon 07254 / 207 - 0
Mobiltelefon
Fax 07254 / 207 - 2128