Müll bei der Grillhütte in Kirrlach

Abfall und Lebensmittel gefunden

Uns erreichte die Beschwerde eines Mitbürgers, der uns diese Fotos schickte mit folgender Überschrift:
 
Die Umweltsünder in unserer Stadt werden immer dreister und unverschämter.
 
Am Feldkreuz in Kirrlach auf der Bank lagen Lebensmittel und Medikamente und bei der Grillhütte fand sich eine ganze Ansammlung Müll, sowohl auf Tischen und Bänken als auch im überfüllten Abfalleimer.
 
Seinen Müll nach dem Feiern einfach liegen zu lassen ist eine Schweinerei. Sicher hätten die Beteiligten ihre Abfälle auch wieder mitnehmen können. Warum das nicht geschah kann man nur vermuten. Es ist ja schön, dass nach einer langen Zeit voller Einschränkungen wieder gefeiert werden darf – aber doch nicht auf Kosten der Stadt (und ihrer Einwohner) und vor allem zu Lasten der Umwelt!
 
Gefunden wurden auch Lebensmittel und Medikamente auf der Parkbank beim Feldkreuz. Die Vermutung liegt hier nahe, dass jemand seinen Einkauf in der Nähe verloren hat und eine andere Person den Inhalt auf die Bank gestellt hat, damit der „Verlierer“ sie wieder findet.

Kontakt

Stadt Waghäusel
Gymnasiumstraße 1
68753 Waghäusel
E-Mail E-Mail senden
Telefon 07254 / 207 - 0
Fax 07254 / 207 - 2230