Einladung zur öffentlichen Waldbegehung
Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
die jährliche Waldbegehung findet dieses Jahr als öffentliche Gemeinderatssitzung statt. Alle interessierten Einwohnerinnen und Einwohner sind zur Begehung des Stadtwaldes Waghäusel, unter der Leitung des Revierförsters Lothar Haring, am Freitag, 08.09.2023, um 15:00 Uhr recht herzlich eingeladen.
Treffpunkt ist am Bahnhof in Wiesental bei der Unterführung.
Die einzelnen Stationen werden mit dem Fahrrad angefahren. Wir bitten Sie deshalb, mit einem verkehrssicheren Fahrrad zum Treffpunkt zu kommen und sich an diesem Nachmittag etwas Zeit zu nehmen, da die Begehung des Stadtwaldes zwei bis drei Stunden dauern kann.
Die diesjährige Waldbegehung widmet sich dem Thema „Bewirtschaftung Körperschaftswald und Privatwald mit dem Schwerpunkt Waldbrandschaden“ unter der Führung von Förster Lothar Haring. Als besonderer Gast wird der Forstamtsleiter des Landratsamtes Lothar Himmel diese öffentliche Waldbegehung begleiten. Es werden verschiedene Stationen im Wald angefahren und wissenswerte Vorträge zu hören sein. Während der Waldbegehung stehen Forstamtsleiter Himmel und Förster Haring für diverse Fragen zur Verfügung.
Für die Teilnahme wird zusätzlich zur Fahrradnutzung noch festes Schuhwerk empfohlen; eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Ich freue mich auf Ihre Teilnahme.
gez. Thomas Deuschle
Ihr Oberbürgermeister