Wohlfühlen in Waghäusel - Jetzt und in Zukunft

Im Februar und März waren alle Bürgerinnen und Bürger im Stadtteil Waghäusel, die in diesem Jahr mindestens ihr 60. Lebensjahr erreichen, zur Teilnahme an einer Befragung aufgerufen.

Diese wurde von der Stadtverwaltung Waghäusel sowie dem Seniorenbeirat der Stadt Waghäusel in Zusammenarbeit mit der Katholischen Hochschule Freiburg durchgeführt. Ziel der Bürgerbefragung war es, die Wünsche, Bedürfnisse und Erwartungen der Bürgerinnen und Bürger zum Leben im Alter im kleinsten Waghäuseler Stadtteil zu erfahren. Daraus sollen Rückschlüsse und Konsequenzen für die Planungen und zukünftigen Aktivitäten der Stadt gezogen werden.
Nach Auswertung der anonymen Fragebögen an der Katholischen Hochschule in Freiburg liegen nun die Befragungsergebnisse vor.

Nähere Informationen finden Sie hier.