Ferienprogramm 2021

Es gibt noch freie Plätze....

Liebe Teilnehmer*innen am Waghäuseler Ferienprogramm,
die Sommerferien stehen vor der Tür und die Ferienpässe wurden ausgegeben. Für einige Veranstaltungen gibt es noch frei Plätze, eine Auflistung findet Ihr hier (173 KiB).

Liebe Kinder und Jugendliche,
 
in den vergangenen Monaten musstet Ihr auf vieles verzichten. Kindergärten und Schulen waren geschlossen, Treffen mit Freunden und Familie waren, wenn überhaupt, nur eingeschränkt möglich, Trainings- und Übungsstunden in Sport- und Musikvereinen durften nicht stattfinden. Eisdielen, Restaurants und Geschäfte hatten nicht normal geöffnet. Gerade für Kinder und Jugendliche war und ist dies eine schwierige Zeit.
Glücklicherweise kehrt seit kurzem, wenn auch nur schrittweise, ein Stück Normalität zurück in unseren Alltag.
 
Daher hoffen wir, euch in den Sommerferien ein abwechslungsreiches Ferienprogramm anbieten zu können. Sofern es die Vorgaben der Landesregierung zulassen, findet das Ferienprogramm vom 29.07. bis 11.09.2021 statt. Alle Veranstalter haben zugesichert, sofern es grundsätzlich erlaubt ist, die knapp 100 Programmpunkte unter Einhaltung der Hygienevorschriften anzubieten.
 
Ein herzliches Dankeschön gilt allen Veranstaltern mit ihren vielen Betreuerinnen und Betreuern, dank deren Engagement ein solch umfangreiches Angebot möglich ist.
 
Mein Dank gilt ebenfalls dem Fachbereich Mensch und Gesellschaft, insbesondere den Mitarbeiter*innen der offenen Kinder- und Jugendarbeit, für die organisatorischen Arbeiten wie Terminabsprache, Dateierstellung, Ferienpassausgabe und die An- und Abmeldevorgänge.
 
Ich wünsche allen Kindern und Jugendlichen erlebnisreiche Sommerferien und allen Beteiligten viel Spaß.
 
Mit freundlichen Grüßen
Euer Oberbürgermeister
 
Walter Heiler

Kontakt Ferienprogramm

Jugendzentrum WaWiKi
Tel. 07254/76187
E-Mail: jugendzentrum@waghaeusel.de

Alle Dokumente

Ausführliche Beschreibung der Veranstaltungen

Veranstaltungen - Kurzübersicht

Wichtige Hinweise zur Anmeldung

Anmeldeformular

Gesamtdatei Ferienprogramm 2021

Zusätzliche Angebote in den Sommerferien

Kontakt

Fachbereich
Mensch und Gesellschaft

Frauen, Familie, Kinder, Jugend
Sarah Schweikert
Gymnasiumstraße 1
68753 Waghäusel
07254 / 207-2207
sarah.schweikert@waghaeusel.de