Ferienprogramm 2020

Liebe Kinder und Jugendliche,
liebe Eltern,
 
in den vergangenen Wochen und Monaten musstet Ihr auf vieles verzichten. Kindergärten und Schulen waren geschlossen, Spielplätze gesperrt, Treffen mit Freunden und Familie waren, wenn überhaupt, nur eingeschränkt möglich, Trainings- und Übungsstunden in Sport- und Musikvereinen durften nicht stattfinden. Eisdielen, Restaurants und Geschäfte hatten nicht normal geöffnet. Gerade für Kinder und Jugendliche war und ist dies eine schwierige Zeit.
Seit kurzem kehrt, wenn auch nur schrittweise, ein Stück Normalität zurück in unseren Alltag. Kindergärten und Schulen öffnen langsam wieder, Eis essen, ein Restaurantbesuch oder Spielen und Toben auf dem Spielplatz, all dies ist, wenn auch nur mit Vorsichtsmaßnahmen, langsam wieder möglich.
 
Daher hoffen wir, euch in den Sommerferien ein abwechslungsreiches Ferienprogramm anbieten zu können. Sofern es die Vorgaben der Landesregierung zulassen, findet das Ferienprogramm vom 30.07. bis 12.09.2020 statt. Alle Veranstalter haben zugesichert, sofern es grundsätzlich erlaubt ist, die über 100 Programmpunkte unter Einhaltung der Hygienevorschriften anzubieten.
Euer Ferienprogramm-Team

Alle Dokumente

Veranstaltungen - ausführlich

Veranstaltungen - kurz

Hinweise

Anmeldeformular

Kontakt

Fachbereich
Mensch und Gesellschaft

Frauen, Familie, Kinder, Jugend
Karin Sälzler
Gymnasiumstraße 1
68753 Waghäusel
07254 / 207-2207
karin.saelzler@waghaeusel.de