Vorfahrt in der Weinbrennerstraße wird geändert

Die Weinbrennerstraße soll zukünftig Vorfahrtsstraße werden, so lautet der einstimmige Wille des Umwelt- und Verkehrsausschusses der Großen Kreisstadt Waghäusel.

Ähnlich wie bei allen anderen Haupterschließungsstraßen in der Stadt ist auch die Verkehrsbedeutung der Weinbrennerstraße im Gegensatz zu den in sie einmündenden Straßen deutlich höher. Insoweit war es nur folgerichtig, die Weinbrennerstraße, auf der sich der Großteil des Verkehrs vom Stadtteil Wiesental zum Bahnhof bewegt und auch noch derzeit zwei, bald drei Buslinien liegen, zur Vorfahrtsstraße zu machen. Die Verkehrsbehörde, die den Vorschlag von dort ansässigen Gewerbetreibenden aufgriff und dem Verkehrsausschuss vorstellte, verspricht sich dadurch eine klare Verkehrsregelung und mehr Sicherheit. Um die nun freie Bahn nicht zur Rennbahn werden zu lassen, forderte der Verkehrsausschuss begleitende Geschwindigkeitskontrollen, die Oberbürgermeister Heiler in der Sitzung zusagte.

(created on 17. December 2018)

Kontakt

Amt für Bürgerdienste
Gymnasiumstraße 1
68753 Waghäusel
Telefon 07254 / 207 - 0
Fax 07254 / 207 - 2128